Am dritten Wochenende im Oktober hätte traditionell die Hauptprobe und die Kilbig stattfinden sollen, wegen der COVID-19 Pandemie, müssen wir in diesem Jahr beide Veranstaltungen absagen.

Den Feuerwehren kommt als Teil der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und als Einrichtung des Katastrophenschutzes eine besondere Bedeutung zu. Aus diesem Grund steht für uns die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft und die Verfügbarkeit für den Bevölkerungsschutz an erster Stelle. Diese besondere Situation, in Verbindung mit dem Verbot von Großveranstaltungen bis zum Jahresende, lässt eine Durchführung in diesem Jahr leider nicht zu.

 

Wir bitten um das Verständnis unserer treuen Gäste und Zuschauer und freuen uns, alle Interessierten im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.