Am dritten Wochenende im Oktober hätte traditionell die Hauptprobe und die Kilbig stattfinden sollen, wegen der COVID-19 Pandemie, müssen wir in diesem Jahr beide Veranstaltungen absagen.

Den Feuerwehren kommt als Teil der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben und als Einrichtung des Katastrophenschutzes eine besondere Bedeutung zu. Aus diesem Grund steht für uns die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft und die Verfügbarkeit für den Bevölkerungsschutz an erster Stelle. Diese besondere Situation, in Verbindung mit dem Verbot von Großveranstaltungen bis zum Jahresende, lässt eine Durchführung in diesem Jahr leider nicht zu.

 

Wir bitten um das Verständnis unserer treuen Gäste und Zuschauer und freuen uns, alle Interessierten im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Unter den Einflussen der COVID-19 Pandemie wird in Dauchingen ein angepasstes Kinderferienprogramm veranstaltet.

Wir sind mit einem überarbeiteten Tag ebenfalls dabei und freuen uns schon heute auf den Tag.

https://dauchingen.ferienprogramm-online.de/

Im Gebäude der Firma Josef Ganter in der Siemenstraße durften wir die Hauptprobe 2019 durchführen.

Die Annahme war in diesem Jahr, dass durch einen technischen Defekt an einer Maschine in der Produktion ein Feuer ausgebrochen ist.

Vier Mitarbeiter konnten die Produktion nicht mehr verlassen. Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und ca. 20 Feuerwehrangehörigen an und löschte den Brand

und rettete alle Mitarbeiter aus dem Gebäude. 

Trotz sehr schlechten Wetter durften wir uns über einige Besucher freuen.

Am 17.01.2020 fand die Generalversammlung der Feuerwehr Dauchingen statt. 

Die aktive Wehr, Angehörige der Altersmannschaft und die Jugendfeuerwehr, waren an der Generalversammlung anwesend, welche um 20:00 Uhr pünktlich gestartet ist.

Neben den Berichten von Kommandant, Jugendfeuerwehr, Kassierer und Schriftführerin, waren der Rückblick auf das 150-jährige Jubiläum im Jahr 2019 und eine Vielzahl an Beförderungen.

Folgende Beförderungen und Ehrungen konnten während der Versammlung vorgenommen werden.

 

Oberfeuerwehrmann:

Biber, Christoph

Möcklin, Sven

Ohnmacht, Frank

 

Oberlöschmeister:

Bertsche, Frank

 

Feuerwehr-Ehrenzeichen Bronze – 15 Jahre:

Möcklin, Sven

Feuerwehr-Ehrenzeichen Silber 25 Jahre:

Bucher, Anja

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer, der Generalversammlung. Ein besonderes Dankeschön, an die Vertreter der Presse und Herrn Bürgermeister Dorn.